FAQ Popups

FAQ Popups

Warum kann ich Mitteilungen im connect nicht öffnen?


Falls Sie Mitteilungen von connect nicht öffnen / herunterladen können, liegt dies wahrscheinlich am Popup-Blocker. Ein Pop-up öffnet sich als neues Browserfenster und wird häufig zum Anzeigen von Werbung verwendet. Aus diesem Grund verfügen die aktuellsten Versionen der Browser einen eingebauten Pop-up-Blocker. Um connect einwandfrei zu nutzen, müssen Pop-ups von .akisnet zugelassen werden.

Wählen Sie Ihren Browser aus, um zu erfahren, wie Sie Popup von .akisnet zulassen können:

  • Safari

    Um alle Funktionen von connect einwandfrei nutzen zu können, müssen Sie Popups von .akisnet erlauben. 
    So aktivieren Sie Popups für bestimmte Websites in Safari für Mac.

    1. Öffnen Sie Safari und navigieren Sie zu der Website, für die Sie Popups aktivieren möchten.
    2. Öffnen Sie das Menü "Safari" und wählen Sie "Einstellungen".
    3. Wählen Sie die Registerkarte "Websites" aus und klicken Sie im linken Menü auf "PopupFenster"
    4. Suchen Sie die Website-URL in der Liste, klicken Sie dann auf das Dropdown-Auswahlmenü neben dieser URL und wählen Sie "Zulassen".
  • Chrome

    Um alle Funktionen von connect einwandfrei nutzen zu können, müssen Sie Pop-ups von .akisnet erlauben.

    Um den Pop-up-Blocker von Google Chrome zu deaktivieren:

    1. Öffnen Sie Google Chrome.
    2. Klicken Sie oben rechts auf Menü
    3. Klicken Sie auf "Einstellungen".
    4. Klicken Sie auf "Erweitert".
    5. Unter "Datenschutz und Sicherheit " finden Sie die "Website-Einstellungen"
    6. Bei den Berechtigungen klicken Sie auf "Pop-ups und Weiterleitungen"
    7. Fügen Sie bei "Zulassen" nun "akisnet.ch" hinzu.
  • Firefox

    Um alle Funktionen von connect einwandfrei nutzen zu können, müssen Sie Pop-ups von .akisnet erlauben.

    Um den Pop-up-Blocker von Firefox zu deaktivieren:

    1. Öffnen Sie Firefox.
    2. Klicken Sie oben rechts auf Menü.
    3. Wählen Sie "Einstellungen".
    4. Klicken Sie auf "Datenschutz & Sicherheit".
    5. Unter "Berechtigungen" finden Sie "Pop-up-Fenster blockieren"
    6. Fügen Sie bei den "Ausnahmen" "akisnet.ch" hinzu.
  • Internet Explorer

    Um alle Funktionen von connect einwandfrei nutzen zu können, müssen Sie Pop-ups von .akisnet erlauben.

    Um den Pop-up-Blocker im Internet Explorer zu deaktivieren:

    1. Öffnen Sie den Internet Explorer.
    2. Klicken Sie oben rechts auf "Einstellungen/Extras".
    3. Wählen Sie "Internetoptionen".
    4. Klicken Sie auf den Tab "Datenschutz".
    5. Deaktivieren Sie den Pop-up-Blocker oder fügen Sie die Ausnahme "akisnet.ch" hinzu.
  • Microsoft Edge

    Es ist nicht möglich, in Microsoft Edge Pop-ups für eine bestimmte Seite zu aktivieren. Entweder sind Pop-ups überall erlaubt oder nirgends.

    Um den Pop-Up-Blocker bei Microsoft Edge zu deaktivieren:

    1. Öffnen Sie Microsoft Edge.
    2. Klicken Sie im Menü oben rechts auf die "Einstellungen"
    3. Unter "Datenschutz & Sicherheit" können Sie den Schalter bei "Pop-ups blockieren" umlegen.